Fanmeldeamt. Ein etwas anderer Fanclub





 

Eingetragener Fanclub
im FC St. Pauli
- seit 2010 -

Netzwerk für St. Pauli-Fans
aus ganz Deutschland
und darüber hinaus

Stand März 2024:
241 Mitglieder

Wir sind der größte
internationale
Fanclub im FC St. Pauli

 

Veranstaltungen


Oktober 2023: Berlin, Berlin... wir fahren (zum Ligaspiel) nach Berlin!

Ja, das Fanmeldeamt wird auch in etwas größerer Zahl nach Berlin reisen und dort (hoffentlich) den Auswärtssieg gehen die Hertha feiern....




Januar 2023: Fanmeldeamt goes auswärts.... und noch viel weiter!

Der Plan war, Januar 2023 einen Ausflug nach Glasgow zu einem Heimspiel des Celtic FC zu machen, dessen Fans schon lange mit unseren Fans des FC St. Pauli freundschaftlich verbunden sind. Nachdem sich einige Leute gefunden haben, wurde ein Termin ausgesucht, schnell die Flüge und die Hotelzimmer gebucht. Die Tickets wollten Freunde aus Glasgow für uns organisieren. Und dann kam es anders als gedacht... Zwischenzeitlich haben wir erfahren, dass das Ligaspiel zu Gunsten des Pokalhalbfinales im Scottish League Cup verschoben wird. Pokalspiel hieß in dem Fall auch, dass das Spiel nicht im Celtic-Park, sondern im Hampden-Park (ebenfalls in Glasgow) ausgetragen wird. Und dass unsere Freunde wohl dafür keine Tickets für uns besorgen könnten :( 
Davon wollten wir uns nicht die Stimmung verderben lassen und entschieden, dass wir an unseren Plänen festhalten und das Spiel halt in einem Pub schauen würden. 

Also sind wir dann mit 8 Leuten für ein verlängertes Wochenende in Glasgow "eingefallen"... was sollen wir sagen, es war richtig toll! Wir hatten ne Menge Spaß, gute Lanue, Bier, und vor allem eine richtig gute Zeit. Die Krönung des ganzen war dann, dass unsere Freunde uns am Samstag Morgen anriefen und uns doch noch Tickets für das Halbfinale besorgen konnten! Unglaublich! Das Halbfinale gegen Kilmarnock FC endete (natürlich auch Dank unser Unterstützung vor Ort) 2:0 für die "Bhoys" 

Alles in allem war die Zeit natürlich viel zu kurz, aber wir werden sicherlich mit einigen Leuten wieder kommen, um dann endlich auch ein Spiel im Celtic-Park zu besuchen... 


Sonntag, 14.08.2022: AFM-Tresendienst in den Fanräumen
Am 4. Spieltag übernehmen wir beim Heimspiel gegen den 1. FC Magdeburg den Tresendienst am AFM-Tresen in den Fanräumen direkt an der Gegengerade (zwischen der Gepäckabgabe und dem Museum).
Ab 11:30 Uhr (also 2 Stunden vor Anpfiff) könnt ihr uns bei der Theken-Arbeit zusehen, das eine oder andere Getränk konsumieren, euch von unserer Musikauswahl beschallen lassen sowie auch sicherlich mit uns ins Gespräch kommen. Nach Abpfiff der Partie geht es für mindestens 2 Stunden weiter, um das Spiel bei und mit uns ausklingen zu lassen.
Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher!